Jugendklettern
25.04.2019 17:00 - 18:30


Kategorie: Klettern
Berichte > Kindersommer 2018

Kindersommer 2018

Wie jedes Jahr nahm auch heuer wieder die Sektion Langenlois am Kindersommer der Stadtgemeinde teil. Ein Nachmittag im Kletterdom erwartete ca. 20 Kinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren. Als zusätzliche Attraktion hatte wir auch den mobilen Kletterturm im Einsatz, welcher der Sektion von der Bundesjugend für diese Veranstaltung zur Verfügung gestellt wurden. Um 14 Uhr gings dann los. Nachdem Gurte und Kletterschuhe angezogen waren, wurde den Kid´s im Boulderbereich das richtige Steige mit verschiedenen Kletterspielen näher gebracht. Anschließend konnten dann toprope-gesichert die neuen Kletterrouten erkundet und soweit es eben ging an den Kletterwänden oder am vor der Halle stehenden Kletterturm in die Höhe gekraxelt werden. Zum Abschluss gabs dann noch ein Kletterspiel - „Katz und Maus“, welches wir wahrscheinlich heute noch spiele würden, wäre nicht die Kinder um 17:30 von den Eltern abgeholt worden. Es lässiger Kletternachmittag für die Kinder. Vielen Dank an alle Helfer, die beim Sichern und beim Auf- und Abbau mitgeholfen haben.