Samstagsklettern
24.10.2020 09:00 - 12:00


Kategorie: Klettern
Berichte > Jugendkletterwochenende

Jugendkletterwochenende

Das Wochenende 13./14.Juni 2015 stand ganz im Zeichen der Jugend. Zu elft fuhren wir zur Hohen Wand um den dortigen Kalkwänden unsere Aufwartung zu machen.

Am Samstag Vormittag richteten wir 3 Routen im ÖTK-Klettergarten ein, welche abwechselnd von den Jugendlichen beklettert wurden. Da es sehr heiß war stiegen wir am frühe Nachmittag zur Frauenlucke ab. Franz installierte ein Fixseil, an welchem wir mit Microtrax und TIBLOCs gesichert durch die Höhle kletterten.

Kaum aus der Höhle entstiegen erwischte uns ein kräftiges Gewitter. Also schnell zurück zu den Autos und weiter zur Wilhelm Eicherthütte.
Am Sonntag stigen wir über den Wagnersteig ab um durch den Wald an Fixseilen zur Hammerlwand zu gelangen.

Die 1. Seillänge von Peternsteig und Übungsfahrt konnten wir bezwingen, bevor ein heranziehendes Gewitter eine 120m Abseilaktion und den Abstieg zum Seiser Toni notwendig machte.

Sara, Tom und Michi kletterten zur Eicherthütte hinauf um mit den Autos die Anderen beim Toni zu treffen, von wo die Heimreise angetreten wurde.