Samstagsklettern
24.10.2020 09:00 - 12:00


Kategorie: Klettern
Berichte > Warteputz

Warteputz 2015

Die Warte musste nach der Winterpause wieder einer gründlichen Reinigung unterzogen werden und auch die Plätze rund um die Warte mussten gesäubert werden. Rund 15 fleißige ÖTK´ler sind daher an diesem Samstag um 8:00 zum alljährlichen Warteputz zusammengekommen. Mit Motorsägen, Astscheren, Traktoren und Besen machten wir uns gut ausgerüstet an die Arbeit und hatten bis Mittag alles erledigt.

Es wurde auch heuer wieder eine beachtliche Fläche im Rahmen des Trockenrasenprojektes von Sträuchern befreit, sodass sich mittlerweile eine ganz ansehnliche Weidefläche bei der Kamptalwarte entwickelt hat.  Und der Erfolg der letztjährigen Trockenrasenaktion stellte sich ebenfalls bereits ein - die ersten Kuhschellen konnten schon entdeckt werden und die Schafe können kommen.


Vielen Dank an alle Helfer!