Samstagsklettern
24.10.2020 09:00 - 12:00


Kategorie: Klettern
Berichte > Markierungswanderung 2015

Markierungswanderung 2015

Am 28.03.2015 machten sich 23 Langenloiser auf um ein Teilstück unseres Blaupunktweges zu erwandern und die Markierungen zu kontrollieren. Ausgerüstet mit Astscheren, Farbe und Pinsel ging´s mit dem Kamptalexpress bis nach Gars. Vom Bahnhof marschierten wir den Kamp entlang, über weite Strecken leider auf asphaltierten Wegen den Kamp folgend flussaufwärts. Die Markierungen und der Weg präsentierte sich in sehr gutem Zustand. Nur teilweise mussten Markierungen ergänzt bzw. Äste entfernt werden, sodass wir recht zügig unser Ziel in Rosenburg erreichten.

Dort machten wir noch einen kurzen Abstecher zur „Graslhöhle“ unterhalb der Rosenburg. Die Stirnlampen hatten wir eingepackt sodass einer ausgiebigen Höhlenerkundung inklusiver Klettereinlage nichts im Wege stand. Gemütlich ließen wir dann unsere Markierungswanderung 2015 beim Fiakerwirt in Langenlois ausklingen.