Samstagsklettern
24.10.2020 09:00 - 12:00


Kategorie: Klettern
Berichte > Klettern in Dürnstein

Klettern in Dürnstein

05.04.2014

Eigentlich wollte wir in die Halle nach Weinburg - doch das Wetter meinte es gut mit uns, und deshalb gings zum ersten Mal in dieser Klettersaison auf die Dürnsteiner Kletterfelsen. Mit dabei waren diesmal Katja, Sara, Astrid, Reingard, Raphael, Michi, Tom und Franz. Beim Teufelsturm schlugen wir unser "Basislager" auf und bestiegen dort die Annakante, die Annaplatte, Teuefelsturm SO-Riss, Teufelsturmkante und den Teufelstum Normalansteig - Klettereien vom II bis zum V Schwierigkeitsgrad wurden mit links bewältigt. Zum krönenden Abschluss wurde noch die Route "Funky Chicken", eine VI+ Route, ausprobiert und mit Klettertechnik und auch ein wenig Krafteinsatz geknackt. Das winterliche Bouldern in der Halle hat sich gelont! Kikeriki!