Klettertreff
28.10.2021 18:30 - 20:30


Kategorie: Klettern
Berichte > Spielmäuer - Tristan´s Kirchbogensteig

Spielmäuer - Tristan´s Kirchbogensteig

Nach langer Coronapause haben wir uns in Richtung Mariazeller-Land begeben, um dort "Tristans-Kirchbogensteig" zu begehen, der auf die Spielmauer hinaufführt. Ein Klettersteig mit der Schweirigkeit C erwartete uns. Nach kurzem Ansteig gönnten wir uns am Wandfuss einige Minuten Pause. Außerdem machte sich gerade eine größere Gruppe fertig für den Einstieg in den Klettersteig. Tristan´s Kirchbogensteig bietet so ziemlich alles, was einen Klettersteig reizvoll macht. Lässige Tiefblicke, glatte Wände, welche elegant mit Eisentritten überwunden werden können, ein Rastbankerl mitten in der Wand und auch kurze Seilbrücken, mit dem man eine kleine Schlucht überwinden muss. Kurz vor dem Austeig erwartet uns dann noch der Durchstieg durch eine senkrechte Höhle - endlich wieder mal Schatten. Es war jedenfalls ein lässigen Tag auf einem tollen Klettersteig.