Samstagsklettern
24.10.2020 09:00 - 12:00


Kategorie: Klettern
Berichte > Neue Routen im Kletterdom

Neue Routen im Kletterdom

Die Vorbereitungsarbeiten im Kletterdom für die Hallensaison haben begonnen. Am Donnerstag dem 17.09. wurde mal alle Griffe abgeschraubt und zum Waschen vorbereitet. am 28.09 und am 29.09 werden dann von unserer Routensetzerin Gerda Raffetseder wieder neue spannende Routen in die Kletterwände gezaubert werden. Die Griffe an den Boulderwänden wurden ebenfalls demontiert und sollen sich im Laufe der Herbstsaison mit eigenen Projekten füllen - wer also möchte darf sich einen eigenen Boulder schrauben. Vielen Dank an unsere Klettercrew - gemeinsam haben wir alle Griffe in 2,5 Stunden abgeschraubt. Starke Leistung.

2 Tage war dann Gerda mit dem Routenbau im Kletterdom beschäftigt. Die großen Volumes wurden vorab schon von Astrid, Tom, Michi und Franz montiert, sodass am Montag dem 28.09. mit dem Schrauben der Routen gleich begonnen werden konnte. Von einfachen bis sehr schweren Routen ist wieder für jeden etwas dabei. Auch in der Boulderwand wurden ebenfalls schon ein paar - gemütlich bis ziemich heavy - Boulder. Vielen Dank an Michi und Rudi für die Hilfe bei Routensetzen.

Leider ist derzeit unsere Halle aufgrund der aktuellen Corona-Regelungen nur für maximal 10 Personen gleichzeitg nutzbar. Die aktuellen Regeln im Kletterdom findet ihr hier.

Wir hoffen, das wir diese Personenbeschränkung möglichst bald wieder aufheben können. Danke jedenfalls für Euer Verständis.