Jahreshauptversammlung
28.02.2020 19:00 - 21:00

Ort: Gasthaus Hartl

Kategorie: Treffen
Berichte > AKyoung KidsCup 2019

4. AKyoung Kids Cup Klettern 2019

51 junge Kletterinnen und Kletterer aus Niederösterreich und Wien fanden sich am 16.11. im Kletterdom ein, um beim 4. Akyoung Kids Cup den Sieger unter sich auszumachen.

Die Wettkampfrouten wurden am Vortag von Gerda Raffetseder gesetzt, sodass einem spannenden Wettkampf nichts mehr im Wege stand. Insgesamt 2 Qualifikationsrouten hatte jede Altersklasse zu bewältigen. Nach den Qualifikationsrunden gabs dann eine Pause, bei der man sich auch mit Kuchen oder Aufstrichbroten stärlken konnte. Ins Finale sind dann immer die besten 50 % jeder Alterklasse aufgestiegen. Unter den Anfeuerungsrufen der Betreuer und der anderen Kletterer gabs dann eine äußerst spannende Finalrunden, bei der dann manchmal nur die Kletterzeit zwischen Sieg under Niederlage entschieden hat. Trotz aller Befürchtungen der Kletterdom könnte aufgrund der vielen Teilnehmer zu klein werden, war es ein toller Kletterevent. Vielen Dank in diesem Zusammenhang an die Landesberufsschule, dass wir den Speisesaal für diese Veranstaltung mitnutzen durften. Vielen Dank auch an alle Helfer der Sektion Langenlois, die den Akyoung Kids Cup in Langenlois zu einem wirklich gelungenen Kletterfest für die Kinder und Jugendlichen gemacht haben.