Mariazeller Klettersteig
21.09.2019 08:00 - 18:00


Kategorie: Klettern
Berichte > Jugendklettern 2019
 

Outdoorklettern Jugend

Zum Abschluss unseres Jugendkletterkurses in der Halle wollten wir auch noch ein wenig Felsluft schnuppern. Diesmal sollte es einmal nicht Dürnstein sein, sondern wir fuhren hinauf ins Waldviertel nach Albrechtsberg zur Teufelsrast. 13 Jugendliche und 4 Betreuer waren mit von der Partie.

Nach einem kurzen Zustieg wurden die ersten Routen eingerichtet. Der Fels war griffig,wenn auch manchmal ein wenig vermoost – genaues Steigen war daher wichtig, Die Routen waren alle im 4 und 5 ten Schwierigkeitsgrad und daher überhaupt kein Problem für unsere Kletterer. Leichter Nieselregen machten uns jedoch ab 11 Uhr das Leben schwer, die Routen immer rutschiger und die Finger immer kälter, sodass wir dann früher als geplant unser Outdoorklettern abbrechen mussten – schade. Trotzdem war´s für alle ein lässiger Tag am Fels. Schöne Sommerferien.