Samstagsklettern
24.10.2020 09:00 - 12:00


Kategorie: Klettern
Berichte > Kindersommer 2014

Kindersommer 2014

Kindersommer 2014

Am letzten Ferienwochenende war beim Kampbad Langenlois das große Kraxeln ausgebrochen. Kistenklettern, Flying Fox und Baumklettern – der ÖTK Langenlois hatte spannende Stationen vorbereitet, wo rd. 30 Kinder ihre Geschicklichkeit und auch ihren Mut unter Beweis stellen konnten. Besonders das Kistenklettern stellte große Anforderungen an den Gleichgewichtssinn und nur die geschicktesten haben dann auch wirklich 10 Kisten geschafft. Zwei ca. 10 bis 15 m hohe Bäume wurden mit Klettergriffen ausgestattet. Mit deren Hilfe und den ohnehin vorhanden Ästen wurde bis zum Baumwipfel geklettert – selbstverständlich nur mit Klettergurt und Seilsicherung. Ein toller und auch spannender Nachmittag bei dem die Kinder aber auch die Betreuer vom ÖTK Langenlois jede Menge Spaß