Samstagsklettern
24.10.2020 09:00 - 12:00


Kategorie: Klettern
Berichte > Kamptalwarte

Fertigstellung der Renovierung der Heiligenstein-Warte

Es ist geschafft – unsere Kamptalwarte hat ein neues Dach bekommen. Mit den Arbeiten wurde Mitte Juli begonnen und trotz einiger witterungsbedingter Unterbrechungen konnten wurden die Arbeiten zügig vorangetrieben. Nachdem die Zimmerei Hauer die Dachschalung und die senkrechten Steher und das Geländer an der westlichen Aussichtsplattform getauscht hatte, konnte die Spenglerei Völker mit der Arbeit beginnen. Parallel dazu wurden von uns in mehreren Abenden, oft bis zum Einbruch der Dunkelheit, die gesamte Holzkonstruktion der Aussichtsplattform neu gestrichen und die Gesimse soweit erforderlich mit einem Spezialmörtel ausgebessert. Abschließend wurde noch ein Solarpaneel für die Wartebeleuchtung installiert, sodass zukünftig unsere Warte in den Abendstunden wieder als markanten Wahrzeichen ins Kamptal leuchten wird. Herzlichen Dank an alle freiwilligen Helfer, die uns bei der Umsetzung des Projektes zur Seite gestanden sind, insbesonders an Gerhard Gschwanter für seinen Einsatz.