Samstagsklettern
24.10.2020 09:00 - 12:00


Kategorie: Klettern
Berichte > Stadlwandgrat
 

Schneeberg - Stadlwandgrat

12.10.2014: Der Schneeberg mit dem Stadlwandgrat erwartete uns an diesem Sonntag. Ein wunderbarer Herbstag mit viel Sonne sollte diese Kletterei zu einem echten Genuß machen.
2 Zweierseilschaften machten sich auf den Weg. Nachdem wir das sogenannte Gassl doch noch gefunden hatten, konnten wir die letzen Höhenmeter bis zum Einsteig in Angriff nehmen.
Am Stadlwandgrad erwartete uns eine tolle Gratkletterei mit einer maximalen Schwierigkeit von 3- eine Plaisierkletterei, welche uns keine Schwierigkeiten bereitete. Stände und Zwischensicherungen waren eigentlich nicht vorhanden und so konnten wir das mobile Absichern mit Klemmkeilen bzw. Bandschlingen entlang des Grates üben.
Am Austieg gönnten wir uns noch eine kurze Rast um dann im Eiltempo zu unserem Ausgangspunkt im Höllental abzusteigen.